EAST: Speicherkongress und Messe wird auf Juni 2021 verlegt

Am 2. November 2020 sollte in Erfurt die EAST – Energie And Storage Technologies conference & exhibition starten. Der Kongress mit begleitender Fachausstellung widmet sich dem Thema Speicher in der Energiewende. Aufgrund der Entwicklungen in der Corona-Pandemie wird er nun auf den 21. und 22. Juni 2021 verlegt.

Aufgrund der erneut rasanten Ausbreitung des Coronavirus verschärfen sich nahezu täglich die Rahmenbedingungen und Auflagen für die Durchführung der EAST - Kongress und begleitende Fachausstellung. Der ursprüngliche Termin am 2. und 3. November 2020 ist somit nicht durchführbar. Deswegen haben sich die Initiatoren und Veranstalter entschieden, die EAST zu verlegen. Neuer Termin ist der 21. und 22. Juni 2021.

Von Ausstellern und Referenten wurde die Entscheidung mit großem Verständnis aufgenommen. Das Programm wird für den neuen Termin übernommen und aktualisiert. Der Großteil der Referenten hat seine Bereitschaft erklärt, auch im Juni 2021 zum Gelingen der EAST beizutragen.

„Letztlich hatten wir keine andere Wahl, als die EAST zu verschieben“, so Michael Kynast. „Umso mehr freut es uns, dass uns Referenten und Aussteller weiter unterstützen wollen. Wir werden im Juni nächsten Jahres erneut einen qualitativ hochwertigen Kongress inklusive einer interessanten Fachausstellung zum Thema Speicher mit starkem Fokus auf Mitteldeutschland auf die Füße stellen können.“

EAST auf einen Blick
EAST Energy And Storage Technologies conference & exhibition

EAST ist die Leitmesse für innovative Energiespeicherideen, -konzepte und -produkte aller Bereiche der integrierten Energiewende in Mitteldeutschland und darüber hinaus. Die hierzu jährlich stattfindende Leistungsschau aus Wissenschaft, Technik und Unternehmertum setzt Impulse und wirkt als Treiber wichtiger innovativer Akzente innerhalb der wirtschaftlichen Entwicklung der Region.

Website: www.east-erfurt.de

Veranstaltungsort und Termin
Messe Erfurt, 02. – 03. November 2020

Die Schwerpunkt-Themen des Kongresses und der Ausstellung:

•    Batterie-Produktion und Batterie-Recycling
•    Geschäftsideen, Geschäftsmodelle, technische und energierechtliche Erfordernisse von Energiespeichern in der integrierten Energiewende
•    Best-Practice-Beispiele aus dem mitteldeutschen Raum
•    Speichermedien u.a.:
o    Redox-Flow-Batteriespeicher
o    Keramikspeicher
o    Wasserkraft
o    Wärmespeicher